Yingli Green Energy, Tina Solar, Suntech Power, LDK Solar wieder auf der Sonnenseite?

Yingli Green Energy plus 11,35%, Tina Solar plus 9,70%, Suntech Power plus 10,73%, LDK Solar plus 8,80%…ein kleiner Auszug aus der gestrigen Performance der chinesischen Solarwerte an den US Börsen. Es scheint sich wieder etwas zu bewegen im Sektor der alternativen Energien. Nach den starken Kursverlusten in den vergangenen Wochen kann es sich hierbei natürlich auch nur um eine rein technische Reaktion handeln, dennoch waren diese Kursbewegungen wirklich deutlich und die Umsätze so hoch wie lange nicht mehr. Größere Adressen spekulieren offenbar auf einen Turnarround in der Branche.

Die genannten Aktien sollten in den kommenden Tagen genauer beobachtet werden. Zum heutigen Handelsbeginn sind auch hier wohl erst einmal Gewinnmitnahmen zu erwarten. Interessierte Anleger sollten sich also möglichst nicht blind an den deutschen Handelsplätzen auf diese Werte stürzen, sondern besonnen abwarten, und ggf. dann in den USA nach einem leichten Rücksetzer ordern. Die deutschen Solarwerte können heute mal wieder nicht so richtig von dieser Entwicklung profitieren. Gerade die Anlagenbauer, Centrotherm sowie Roth und Rau, über die wir gestern berichtet hatten sollten bei einer nachhaltigen Wende bei den US Titeln mittelfristig auch profitieren können…

Related posts

Kommentar verfassen

Top