YELP – Gedämpfte Erwartungen sind gut!

Die Aktie des Bewertungsportals Yelp ist am Freitag nach der Zahlenbekanntgabe geradezu dramatisch eingebrochen unnotiert heute satte 21,5 Prozent tiefer als noch ma Donnerstag. Damit dürfte einmal mehr klar werden wie sensibel Anleger auf nicht ganz getroffene Prognosen und einen vorsichtigen Ausblick auf das kommende Quartal reagieren. In diesem Falle missfielen die nur noch um 13 Prozent gewachsene Besucherzahl des Online Anbieters. Insbesondere bei den zuvor gehypten Internet-Aktien bleibt die potenzielle Fallhöhe somit genauso beachtenswert wie der vorangegangene Kursanstieg. Mit dem jüngsten Rücksetzer nähern wir uns nun wieder etwas mehr der Realität…

Anaylse YELP Aktie langfristig mit Price-Projection

Mit dem Kursrutsch auf die runde Marke von 45,- Dollar hat der Titel nun nahezu 50% seines Höchstkurses vom September 2014 eingebüßt, was nun wieder einen näheren Blick auf die Aktie rechtfertigt. Damit nähern wir uns nun in großen Schritten meinem potenziellen Einstiegsziel, das auch hier im Bereich des noch offenen Gaps zu finden ist. Ein weiterer Rücksetzer bis auf ca. 42,- Dollar rechtfertigt somit aus meiner Sicht eine entsprechende Spekulation auf eine Bodenbildung in diesem Bereich. Ich gehe davon aus, dass dieses Ziel in der kommenden Woche vom Markt abgearbeitet werden dürfte.

Mit einem aktuellen KGV von ca. 50 und einer Marktkapitalisierung von etwas mehr als drei Milliarden Dollar ist das Unternehmen an der Börse zwar immer noch recht ambitioniert bewertet, Analysten zeigten sich am Freitag aber, trotz der eher enttäuschenden Zahlen zum Besucherwachstum, weiterhin optimistisch was das Kursziel der Aktie anbelangt. Denn, der Umsatz konnte im vierten Quartal ordentlich um 56 Prozent gesteigert werden. Der Nettogewinn schnellte auf 32,7 Mio. Dollar oder 42 US-Cent je Aktie nach oben, nachdem im Vorjahresquartal hier noch ein Verlust von 2,1 Mio. Dollar anfiel. Allerdings war dies zum Großteil einer Steuergutschrift zu verdanken..!

Related posts

Kommentar verfassen

Top