Rocket Internet – Da muss sie drüber…

Die Rocket Internet Aktie gehört heute zu den Tagesgewinnern, nachdem die endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt wurden. Demnach fiel der Verlust mit stolzen 617 Millionen Euro wegen Wertberichtigungen recht ordentlich aus. Der Umsatz war ebenfalls rückläufig. Der Firmenchef beteuerte jedoch, dass sich wesentliche Beteiligungen des Konzerns „auf dem Wege zur Profitabilität“ befänden, was den Anlegern offensichtlich heute auch reichte…

Rocket Internet Aktie Chart

Unabhängig davon, dass ich persönlich nicht ganz so euphorisch auf das vorgelegte Zahlenwerk reagiere, lohnt dennoch ein Blick auf den Aktienchart. Mit dem heutigen Anstieg hat sich die Aktie einer wichtigen Trendlinie genähert, die es nun zu überwinden gilt. Der erste Versuch ist heute zunächst gescheitert, was etwas zur Vorsicht mahnt! Dennoch besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, dass dieser Ausbruch gelingt, auch wenn die seit mehreren Tagen heftigen Abgaben in der Xetra-Schlussauktion nicht zwingend dafür sprechen…

Ich bleibe nach wie vor der Meinung dass man diese Aktie nicht im Depot haben muss – zumindest bis mich der Chart wirklich vom Gegenteil überzeugt. Die Price-Action bleibt schwach, die Nachrichtenlage ist aus meiner Sicht alles andere als überzeugend. Auch ein erneutes Abrutschen der Aktie nach unten, wie in meinem letzten Artikel zur Rocket Internet Aktie geschildert, halte ich deshalb immer noch für möglich!

Related posts

Kommentar verfassen

Top