Wann notiert die Washington Mutual Aktie bei null?

Ich melde mich noch einmal zur WaMu Aktie zu Wort, da ich am Wochenende viele Anfragen diesbezüglich bekommen habe. Es gibt immer noch einige Marktteilnehmer die hier an einen positiven Ausgang glauben, und einige die trotz eines herben Verlustes ihre Stücke weiter halten wollen. Grundsätzlich spricht vielleicht nichts dagegen, wenn man die Positionsgröße so gewählt hat, dass ein Totalverlust zu verschmerzen ist. Wenn man also ursprünglich hier mit sagen wir mal 500,- Euro investiert war und die Position nun nur noch 200,- Euro wert ist, kann man diese vielleicht als eine Art Lotto-Dauerschein betrachten, und hoffen, dass letztendlich dann doch noch etwas positives für die Aktionäre dabei herauskommt.

Wenn man allerdings ernsthaft in diese Story investiert hatte, die nun nicht aufgegangen ist sollte man wohl eher den konsequenten Weg gehen und die Verluste realisieren. Auch ich war hier investiert, habe mich aber in der letzten Woche für einen Verkauf zu sieben US- Cent entschieden. Damit wurde ein Verlust von ca 50% realisiert, was ich persönlich in Anbetracht der Nachrichtenlage als durchaus gutes Ergebnis bezeichnen würde…Ich gehe bei WaMu nun davon aus, dass der Kurs eines schönen Tages wohl vom Handel ausgesetzt werden dürfte, und die Aktie danach auch nie wieder handelbar sein wird. Die Restbestände werden wohl als Depotleiche noch mehrere Jahre in einigen Depots schlummern, und irgendwann wird keiner mehr so genau wissen worin die Phantasie bei diesem Wert damals bestanden hat.

Vielleicht wird die Aktie also zu Lebzeiten niemals bei Null notieren, das hilft aber an diese Stelle eher wenig. Kurzfristig kann sich ein Zock mit Washington Mutual Aktien sogar noch einmal lohnen, das Risko das die Aktie vom Kurszettel verschwinden wird ist aber unkalkulierbar hoch. Für mich bleibt das Fazit…es war schön dabei gewesen zu sein, und ich drücke allen noch investierten die Daumen für die Zukunft! In den nächsten Wochen wird aller Voraussicht nach dem vorliegenden Sanierungsplan durch JP Morgan zustimmen. Und der bedeutet dann wohl das finale „Aus“ für die WaMu-Aktionäre.

Meistgesucht

  • wamu aktie

Related posts

4 Comments

  1. Gert said:

    Hallo Lars!

    Scheint ja wieder Leben in die Washington Mutual Aktie gekommen zu sein. Wie schätzt du die Situtation ein?

    Würde sich ein Zock lohnen?

    Schönen Abend noch!

  2. Ralf Schmidt said:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin seit heute auf eine Aktien aufmerksam gemacht worden die ich bisher nicht wahr genommen habe. Könne Sie mir diesbezüglich nähere Informationen liefern.

    Encorium Group Inc. WKN: A1CSSG

    Für mich schaut der Chart recht vielversprechend aus.

    Danke für eine kurze Information.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Schmidt

    • Lars said:

      Hallo Herr Schmidt, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man von solchen Aktien tunlichst die Finger lassen sollte. Die Umsätze sind extrem dünn, und es gibt auch keine Story zu dem Titel. Ich hoffe ich konnte damit helfen. viele Grüße

  3. Pingback: Kleine Presseschau vom 8. November 2010 | Die Börsenblogger

Kommentar verfassen

Top