United Internet Aktie – Ausbruch oder Rücksetzer?

Das neue Jahr hat mit Schwung begonnen, was endlich auch dazu geführt hat dass man nun wieder interessante Setups findet. Eine der interessantesten Titel am Markt ist heute wohl die United Internet Aktie. Und damit auch ein ganz heißer Kandidat für das Börsenjahr 2017

Das letzte Jahr verlief nicht gerade positiv für die Aktionäre des prominenten Internetdienstleisters. Eigentlich kannte die United Internet Aktie seit Ende 2015 nur noch eine Richtung – nach Süden. Der Titel konnte sich zuletzt aber wieder deutlich erholen und verblieb somit auch oberhalb des langfristigen Aufwärtstrends(!) Dieser wurde zwar kurzzeitig nach unten verletzt, jedoch stieß der Kursrutsch bis auf  ca. 35,- Euro dann wieder auf ernsthaftes Interesse der Käufer. Dieses Verhalten der Aktie ist grundsätzlich positiv zu bewerten, weswegen man den Wert nun wieder intensiver im Auge behalten sollte.

United Internet Aktienchart

Gelingt demnächst der Ausbruch über die wichtige Hürde bei ca 38,50 dürften weitere Anschlusskäufe bis in den Bereich um die 40,40 Euro rasch folgen. Allerdings deutet der Chart auch an, dass es möglicherweise zuvor noch einmal zu einem weiteren Rücksetzer kommen könnte, der die Aktie erneut in den Bereich um die 36,50 Euro führt. Denn, der Widerstand bei 38,50 Euro stellt die ehemalig massive Unterstützungslinie der Aktie dar und dürfte somit nicht so ohne Weiteres zu überwinden sein. Zudem würde sich durch eine erneut leichte Abwärtsbewegung dann eine mögliche inverse SKS-Formation ausbilden und das Fundament für den nächsten Anstieg legen.

Man sollte also eher davon ausgehen, dass es in diesem Bereich noch etwas hin und her gehen könnte, bevor die Aktie dann in diesem Jahr wieder neue Höhen erklimmt. Grundsätzlich sieht dieser Chart aber jetzt wieder sehr vielversprechend aus! Gute Einstiegspunkte wären hier nun aus meiner Sicht im Bereich um die  37,80 und 36,50 Euro. Dies gilt natürlich nur, falls nicht vorher schon der Ausbruch nach oben erfolgt!

Meistgesucht

  • united internet aktie

Related posts

One Comment;

  1. Pingback: Kleine Presseschau vom 9. Januar 2017 | Die Börsenblogger

Kommentar verfassen

Top