Rebound bei Roth & Rau sowie Klöckner & Co. ?

Die Aktie von Roth und Rau ist in den letzten Wochen schwer unter die Räder gekommen. In der vergangenen Börsenwoche notierte die Aktie des Anlagenbauers noch beim Tiefstand von knapp über 17,- Euro. Inzwischen konnte der Titel sich aber charttechnisch wieder stabilisieren und notiert aktuell bereits wieder über der wichtigen 18,- Euro Marke. Seit gestern haben die Umsätze in der Aktie nun wieder deutlich zugenommen, und auch einige Analysten und Trader haben Roth und Rau wieder auf die Empfehlungs– oder Beobachtungsliste genommen. Es deutet vieles darauf hin, dass die Aktie von Roth und Rau gerade wieder entdeckt wird. Wir haben uns ja bereits in der letzten Woche entsprechend positioniert, und gehen nun von weiter anziehenden Kursen bei der Aktie aus. Sollte es gelingen auch die 19,- Euro Marke schnell wieder zu überschreiten, winken weitere Kursgewinne. Unser Trading Ziel bleibt zunächst 22,40 Euro sowie 23,50 Euro.

Sehr erfreulich hat sich dann auch die Aktie von Klöckner & Co heute entwickelt. Nach dem eher verhaltenen Start an dem starken Börsentag gestern legt die Aktie des Stahlhändlers nun wieder so richtig los. Mit dem Überschreiten der 17,- Euro Marke dürfte auch hier nun der Weg frei sein für deutlich höhere Kurse. Bei 17,60 sowie 18,40 warten noch ein paar größere Hürden, die aber in einem weiter freundlichen Börsenumfeld bald überwunden sein dürften. Klöckner dürfte eine dieser Aktien sein die eine extreme Dynamik entwickeln können wenn der DAX nachhaltig nach oben ausbricht! Mittelfristig sind wir weiterhin davon überzeugt, dass Kurse von 24,- Euro in diesem Jahr und ca. 36,- Euro im kommenden Jahr mindestens erreicht werden sollten.

Related posts

One Comment;

  1. Lars said:

    Der Tag war ja ansich nicht schlecht, aber für Klokö Aktionäre wohl einer der seit langem frustrierendsten. Der gesamte Tagesgewinn wurde wieder abverkauft. Klöckner & Co. scheint immer noch ein Spielball von Spekulanten zu sein. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage nach einem wirklichen Ausbruch der Börsen dann auch hier wieder normalisiert..

Kommentar verfassen

Top