Nordex – Vor dem großen Sprung?

Die Nordex Aktie ist heute der Tagesgewinner im TecDAX, nachdem das Unternehmen erneut mit guten Nachrichten glänzen konnte. Zwei wichtige Meilensteine in der Vertriebsregion Irland und Uk wurden erreicht. Zudem nahm Goldman Sachs den Titel auf die „Conviction Buy List“ und hob das Kursziel von 31,- auf 38,- Euro an…

Nordex Aktie vor dem Ausbruch?

Die heutigen Meldungen könnten den Beginn einer neuen Entwicklung bei der Aktie markieren. Noch kämpft der Titel mit der oberen Begrenzung des jüngsten Aufwärtstrends, sowie mit der 200-Tage-Linie, die aktuell bei ca. 27,- Euro verläuft. Gelingt der Ausbruch darüber, stehen die Chancen für einen weiteren – und wahrscheinlich dynamischen – Kursanstieg bei der Nordex Aktie nicht schlecht. Die noch verbliebenen beiden Leerverkäufer dürften Ihre Positionen dann wohl demnächst eindecken, was den Kursanstieg unterstützen, bzw. weiter anheizen sollte. Diese hatten Ihre Short-Positionen zuletzt ohnehin schon reduziert.

So richtig Fahrt aufnehmen würde diese Bewegung aber wohl erst mit dem Überschreiten des letzten Verlaufshochs knapp unterhalb der 28,- Euro Marke. In einem heute insgesamt deutlich schwächeren Marktumfeld lohnt sich daher ein intensiverer Blick auf die Aktie des Windanlagenbauers!

Related posts

One Comment;

  1. Pingback: Kleine Presseschau vom 3. Juni 2016 | Die Börsenblogger

Kommentar verfassen

Top