Nordex Aktie – Jetzt ist es passiert!

Die Nordex Aktie bleibt unter Druck. Nach der mustergültigen Abwärtsbewegung in fünf Wellen scheint aber offensichtlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein…

Ich hatte ja bereits in meinem letzten Artikel noch einmal darauf hingewiesen das bei der Nordex Aktie eher noch Luft auf der Unterseite bestehen dürfte. Der Chart verheißt wenig Gutes im Moment. Mit dem heutigen Rutsch unter die Marke von 12,65 Euro muss man sich wohl allmählich mit Kursen um die 11,70 Euro anfreunden. Ob der Abverkauf dort allerdings sein Ende findet, darf zumindest noch bezweifelt werden…

Nordex Aktie Chart Analyse

Die Nordex AktieNordex Aktie notiert – wie unschwer zu erkennen ist – weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Der Vertrauensverlust in die Aktie wiegt offenbar so schwer das sich immer mehr Anleger von ihren Aktienbeständen trennen. Auch der neue Chef bei Nordex kann daran offensichtlich erst einmal nichts ändern. Mit dem Unterschreiten der letzten Bastion bei 12,65 Euro, sowie dem endgültigen Verlassen des hier eingezeichneten Keils, muss jetzt damit gerechnet werden dass auch noch die Ziele, die sich aus dem langfristigen Chart ergeben, abgearbeitet werden. Insbesondere da das 61ger Fibonacci Retracement bei 14,60 Euro offensichtlich nicht ansatzweise zurückerobert werden kann.

Die nächsten logischen Ziele, die sich nun daraus ergeben, liegen somit bei 11,70; 11,10; 10,65 Euro und schließlich im Bereich des 76ger Retracements bei fast runden 10,02 Euro. Wenn sie mich persönlich fragen, würde ich diese Variante sogar für sehr wahrscheinlich halten. Letztlich spielt das aber keine Rolle, denn noch können die Bullen das Ruder rumreißen. Jedoch muss dies nun schnell und entschlossen passieren… sonst sehen wir schnell Kurse um die 10,- Euro!

Related posts

6 Comments

  1. Stephen said:

    Hi Lars, kurzes Update zu Nordex? Heute wurde der einstellige Bereich bei 9,90€ erreicht! Denkst du man könnte nun eine erste Position wagen?
    Grüße Stephen

    • Lars said:

      Hi Stephen,

      ich wäre da noch immer vorsichtig…kommt halt auf den Zeithorizont an. Der Chart sieht übel aus und lässt 9 oder gar 8 Euro als Ziel erahnen…

      Grüße
      Lars

      • Lars said:

        Der jüngste Anstieg sah ja eigentlich ganz gut aus…dann kam Goldman Sachs heute mit dem Kursziel 8,- Euro!!

  2. Stephen said:

    Sieht echt nicht gut aus bei Nordex, ging wohl schneller Richtung 10€ als du erwartet hast Lars 😉

    • Lars said:

      Hi Stephen,

      ja irgendwie schon etwas schneller als gedacht, aber nicht wesentlich. Die Frage ist nun ob die 10,- Euro halten oder das Teil noch einstellig wird. Also immer schön die Füsse still halten 😉 9,70 bis 9,20 Euro als Zielzone sind durchaus denkbar.

  3. Pingback: Kleine Presseschau vom 8. Juni 2017 | Die Börsenblogger

Kommentar verfassen

Top