Neues von Washington Mutual und YRC Worldwide

Bei  der Aktie von Wasington Mutual ist gestern im späten US Handel noch einmal deutliche Bewegung in die Umsätze gekommen. Bis zum Termin der nächsten Anhörung vor dem US Konkursgericht am 17.06.2010 dürfte der positive Trend bei der Aktie auch weiterhin anhalten. Hier muss dann eine Entscheidung über eine mögliche Einigung zwischen den Aktionären und JP Morgan gefällt werden, oder zumindest der geforderten Akteneinsicht durch einen unabhängigen Prüfer zugestimmt werden. Sollte beides nicht passieren dürfte der Kurs auch schnell wieder einbrechen, und dahin fallen wo er hergekommen ist. Marktbeobachter gehen aber weiterhin davon aus, dass hier nun erste Ergebnisse im Sinne der Aktionäre zu erzielen sind. Inzwischen brodelt es auch in der Gerüchteküche immer kräftiger!

Bei unserem zweiten Zockerwert YRC Worldwide, gab es gestern einiges an Neuigkeiten zu berichten. Neben einigen Heraufstufungen von Analysten sorgten auch die veröffentlichten Zahlen zunächst für deutlich steigende Kurse. Mit einem erneuten Aufschlag von 17% startete die Aktie gestern in den US Handel. Bis zum Handelsschluss wurde der gesamte Tagesgewinn aber wieder abverkauft. Zwar hat sich die Situation des Unternehmens, nach der Beinahe-Pleite im Dezember, deutlich verbessert, dennoch leidet man immer noch an der schleppenden Zahlungsmoral der Kunden, und damit unter mangelnder Liquidität, hieß es. Die Analysten von Stifel Nicolaus sehen auf diesem Niveau das Risiko weiterer Verluste als sehr begrenzt an. Dennoch sei noch einmal erwähnt, dass die Shortquote in der Aktie mit 13,77% relativ hoch ist. Erst kürzlich hat dieser Wert um 28,25% zugelegt.. Am Freitag ist Hexensabbat mal sehen was bis dahin noch passiert!

Related posts

3 Comments

  1. fert said:

    3$ je Stammaktie, würde mich interessieren wo diese Info herkommt?!

    beepworld als Quelle, das sagt schon alles.

    • Lars said:

      Ja, wie gesagt habe ich keinerlei Bestätigung für diese Gerüchte bis jetzt gefunden. Ich denke ich nehme den Teil der Meldung lieber wieder raus…

  2. Brosy said:

    Also mit 3 $ wäre ich wirklich mehr als zufrieden. Ich kann echt nur hoffen, dass es bald zu einer Eingiung kommt. Ich bin wirklich gespannt auf den 17.06.2010.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Top