Kauf Bauer AG, Solar Millennium wieder im Aufwind

Nach den starken Kursverlusten der letzten Tage haben wir uns ein paar Bauer AG Aktien ins Depot gelegt. Die Aktie sollte weiter von dem positiven Trend in der Baubranche profitieren können. Auch fundamental dürfte der Titel derzeit unterbewertet sein. Mit der Verschiebung des Bewertungshorizonts auf 2011 erhöhten die Analysten von Goldman Sachs das kürzlich das Kursziel für Bauer. Das Unternehmen werde von einer zyklischen Erholung 2011 profitieren. Die Umsatz- und EBITDA-Schätzungen von Goldman liegen um 7% bzw 15% über dem Konsens, was den günstigen Ausblick auf die Schwellenländer und auf die weltweite Erholung des BIP spiegele. Das Kursziel sieht Analyst Rudolf Dreyer nun bei 49 Euro.

Weiterhin ist die Aktie von Solar Millennium in unserem Fokus. Auch diesem Titel trauen wir noch so einiges zu in den kommenden Wochen. Nach der Konsolidierung der vergangenen Tage geht es heute wieder um 7% nach oben. Mittelfristig dürften aber auch hier deutlich höhere Kurse möglich sein. Auch die Umsätze in der Aktie ziehen nun wieder deutlich an. Charttechnisch hat die Aktie vor ein paar Tagen ein deutliches Kaufsignal generiert. Mit dem möglichen erreichen der Marke von 24,50 Euro sollte sich dann der Aufwärtstrend noch einmal deutlich beschleunigen. Wir rechnen bei weiter freundlichem Börsenumfeld und guter Nachrichtenlage weiterhin mit Kursen von über 30,- Euro in diesem Jahr.

Related posts

Kommentar verfassen

Top