Die Washington Mutual Party geht weiter

Satte 34 Prozent legte die Aktie von Washington Mutual gestern erneut zu. Die Umsätze in der Aktie zogen nun wieder deutlich an, und man könnte vermuten, dass es hier doch letztendlich noch zu einem positiven Ausgang für die Aktionäre kommen könnte. Insgesamt wurden 38 Millionen Aktien gehandelt, was verglichen mit den Volumina der letzten Wochen ungewöhnlich hoch ist. Die Aktie schloss dann gestern Abend auf Tageshoch bei 0,184 US Dollar, nicht zuletzt dieser Umstand deutet für den heutigen Handel auf weiter steigende Notierungen hin. Mit dem Überschreiten der Marke von 0,18 Dollar wurde ebenfalls eine charttechnisch wichtige Hürde genommen, diese kann heute noch einmal getestet werden, sollte aber nun nicht mehr nachhaltig unterschritten werden. Wenn doch, ist deutliche Vorsicht geboten..

Anleger spekulieren also wieder kräftig auf eine Abfindung in Höhe von mindestens 8,- Dollar je Aktie, manche Analysten sind sogar der Meinung, dass hier bis zu 11,20 Dollar drin sind, wenn sich JP Morgan auf einen Vergleich einlassen sollte. Der Aktienkurs von JP Morgen gab gestern entsprechend nach. In Deutschland wird die Aktie bereits wieder mit einem kräftigen Aufschlag zum gestrigen US Schlusskurs gehandelt. Nach wie vor würden wir aber dazu raten diese Aktie nur mit „Spielgeld“ an den entsprechenden US Börsen zu handeln, und zu versuchen ein paar „Zockerscheinchen“ zum Handelsbeginn in den USA ab zugreifen. Nochmal betonen sollte man aber auch, dass hier von einem Gewinn von mehreren tausend Prozent bis hin zum Totalverlust alles drin ist!

Related posts

4 Comments

  1. Günther said:

    Und so schnell dreht sich das Blatt bei WaMu auch wieder..Die Aktionäre kommen vorerst nicht an die gewünschten Unterlagen und wollen nun zum zweiten Mal einen unabhängigen Prüfer bestellen….eine never ending story.

    JPM wird nix rausrücken bevor man ihnen die Daumenschrauben richtig angesetzt hat. Und die wissen wohl am bestens was es dort zu verbergen gibt. Die Frage ist also nicht unbedingt ob es eine Abfindung gibt, denn die wird es geben müssen, wenn die Aktionäre erst einmal Akteneinsicht bekommen werden.

  2. Brosy said:

    Was sage ich, man betrachte den USA-Chart von Wamu. Es sind wieder ein Haufen Leute abgezockt worden. Das war doch so klar, genau deshalb rate ich komplett davon ab auf den fahrenden Zug aufzuspringen, weil es sinnlos ist. Meine Meinung ist die, die Trader die wirklich sich von JP-Morgan vera… vorkommen sollen drin bleiben und der Rest soll raus. Ich stimme dir aber zu Lars, oder man nutzt die Gunst der Stunde und daytradet und gibt sich immer mit 20 Prozent zufrieden und zockt die anderen ab. Ich für mein Fall sage ganz klar, die Aktie ist für Profis und nicht für Hobby-Millionäre.

  3. Brosy said:

    Also ich muss ganz ehrlich sagen Lars, ich sehe bei der Aktie weiterhin Schwarz. Ich halte selbst noch einige Tausend Aktien werde mich aber nicht mehr um die NEWS-Lage kümmern. Denn es steht fest, die gleiche Situation hatten wir vor Monaten schon mal, wie das ausgegangen ist wissen ja alle. Ich denke die Spekulationen sind vollkommen unbegründet, denn nur das Ergebnis zählt. Weil wenn es denn so wahrscheinlich wäre wie manche tun, dann würde der Kurs bei einem Euro stehen. Ich denke genauso schnell wie es in den letzten Tagen nach oben ging wird es wieder bergab gehen. Das ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich kann nur jeden RATEN: Finger Weg von der Aktie.

    • Lars said:

      Hallo Martin, mit diesen Bedenken bist Du sicherlich nicht alleine. Allerdings haben sich ein paar Dinge doch leicht verbessert, und man kann mit einer kleinen Position darauf setzen. Zwar bin ich auch nicht ganz davon überzeugt, dass man letztendlich 8,- Dollar oder mehr für eine WaMu Aktie bekommen wird, (Das wäre auch das erste mal in meiner Börsenlaufbahn, dass so eine Spekulation wirklich eintrifft..) dennoch reicht es ja meistens aus wenn viele Anleger dieser Meinung sind den Kurs in eine gewisse Richtung zu bewegen…und genau darauf setzt der clevere Anleger, nicht unbedingt auf das Endergebnis 😉

Kommentar verfassen

Top