Südzucker – Süße Rendite voraus?

Die Südzucker Aktie kam zuletzt wieder deutlich zurück und arbeitet aktuell intensiv an dem Abschluss einer Bodenbildung. Diese Entwicklung blieb bisher nahezu unbemerkt von der breiten Masse der Anleger. Demnächst dürfte die Aktie aber wohl wieder durchstarten…

Der Chart sieht erst einmal nicht so wahnsinnig vertrauenserweckend aus, jedoch konnte der Südzucker Konzern zuletzt in nahezu allen Unternehmensbereichen punkten. Der Gesamtumsatz stieg im ersten Quartal um 11 Prozent, der Gewinn kletterte um satte 50 Prozent und das EBIT konnte um stolze 39 Prozent gesteigert werden. Dennoch interessierten sich offenbar bislang nur wenige Anleger für diese Aktie. Dies könnte sich demnächst ändern, denn der Chart deutet auf einen baldigen Ausbruch und den Abschluss einer Bodenformation hin…

Südzucker Aktie Chartanalyse

Der Zuckerpreis war zuletzt wieder unter Druck gekommen und auch die von der EU festgelegten Produktionsobergrenzen fallen Ende dieses Monats. Der Rückgang der Aktie war also in Erwartung eines wieder stärker werden Wettbewerbs nicht ganz unbegründet. Das Umfeld für Südzucker bleibt damit ambitioniert aber keinesfalls hoffnungslos. Denn das Unternehmen ist weiterhin gut aufgestellt und hat offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht. Die Südzucker Aktie bleibt damit zwar spekulativ, ist aber auf diesem Niveau durchaus mal wieder eine Sünde wert. Gelingt demnächst der Ausbruch über die Marke von 18,70 Euro sind wieder deutlich höhere Notierungen um die 20,- Euro zu erwarten.

Related posts

7 Comments

    • Lars said:

      Danke Micha, habs gesehen. Sieht aber immer noch nicht so richtig überzeugend aus…

  1. Micha said:

    Gutes Timing Lars und danke. Zucker ist auch aus CoT Sicht super interessant! Die Commercials sind hier sogar Netto-Long unterwegs!!! Unbedingt beobachten. Dt Aktien finde ich auch RIB wieder interessant.

    • Lars said:

      Hi Micha,

      na ob das Timing wirklich so gut war? Der Anstieg wird heute prompt wieder verkauft!

      Grüße
      Lars

      • Micha said:

        Immer mit der Ruhe, ab Ende September ist für Zucker die perfekte Saisonalität und bis dahin kann die Aktie doch ruhig noch ein wenig seitwärts laufen. Ich suche momentan auch eine passende Aktie, die von steigenden Kakaopreisen profitiert. Ideen? Mein IB Konto ist im übrigen (endlich!!!) seit kürzlich frei und per heute auch entsprechend kapitalisiert. 😉

      • Lars said:

        Nein zu Kakao habe ich leider keine wirklich Idee in Form einer Aktie… Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Konto. Was lange währt wird endlich gut 🙂 Dann kann es ja jetzt richtig losgehen!

      • Micha said:

        Richtig! Ab jetzt geht’s endlich los und das zu optimalen Gebühren. Hab mir heute morgen auch eine kurze Watchlist erstellt und zwei STP LMT Orders für ADE = Bitcoin Group SE & mVise in den Markt gelegt. Südzucker und RIB sind ebenso unter intensiver Beobachtung. Werde über das Konto aber hauptsächlich Optionen verkaufen und eine VIX-Strategie handeln.

        LG
        Micha

Kommentar verfassen

Top