RWE Aktie – 20,- Euro sind machbar

Heute lohnt sich mal wieder ein Blick RWE Aktie. Heiße Gerüchte machen die Runde und beflügeln den Aktienkurs…

Die RWE Aktie legt heute kräftig zu. Nicht nur die vorgelegten Zahlen von RWE zum abgelaufenen Geschäftsjahr begeistern heute die Anleger, sondern das Gerücht am Markt dass der französische Versorger Engie die RWE-Tochter Innogy übernehmen will sorgte heute für Furore. RWE Chef Rolf Martin Schmitz schloss auf der heutigen Pressekonferenz zumindest nicht mehr aus weitere Anteile an der Tochterfirma Innogy zu veräussert. Auch frühere Aussagen nach denen man in jedem Fall eine Mehrheit an Innogy behalten wolle, wurden heute nicht mehr bestätigt. Die RWE Aktie schoss zum Handelsbeginn kräftig nach oben, musste aber inzwischen einen Teil der Gewinne wieder abgeben… Wie geht es hier nun weiter?

RWE Aktie Chart Analyse

Das heute gerissene Up-Gap könnte in den kommenden Tagen wieder geschlossen werden, wenn diese Gerüchte nicht entsprechend durch offizielle Bestätigung oder auch weitere Spekulationen untermauert werden. Dennoch sieht der RWE Chart selbst in diesem Fall noch vielversprechend aus. Denn der Trend zeigt klar nach oben. Die zweite Variante lässt jetzt durchaus Spielraum für einen weiteren Anstieg bis in den Bereich um die 16,50 Euro. Damit würde sich die RWE Aktie immer noch in dem seit Monaten vorherrschenden Trend befinden und zudem das letzte Hoch auf der Oberseite erneut testen. Möglicherweise ist also auch erst hier wieder eine Korrektur zu erwarten.

In beiden Fällen könnte sich aus dieser Situation aber eine Tassenformation bilden, die die Aktie dann in ungeahnte Höhen treibt. Die heute teilweise von Analysten angehobenen Kursziele von bis zu 20,- Euro halte ich somit für nicht unrealistisch! Längerfristig betrachtet kann diese Situation also zum Abschluss der jahrelangen Bodenbildung-Phase, wie hier im Chart eingezeichnet, führen. Doch um das abschließend zu beurteilen ist es noch ein wenig früh …

Meistgesucht

  • RWE Aktie chart
  • Wintergartenbau Drogen loc:DE

Related posts

4 Comments

  1. Max said:

    Hi Lars,
    Was denkst du aktuell über die RWE Lage?
    Grüße Max

  2. Loenz said:

    Sehr schöner Artikel Lars.

    E.ON hat heute in die andere Richtung überrascht (eher negativ). Wie siehst du hier die weitere Kursentwicklung?

    • Lars said:

      Hi Loenz,

      die heute gelieferten Zahlen waren schon ziemlich bitter…hätte nicht gedacht dass es sos schlecht aussieht. Ich wurde also zunächst mal ausgestoppt und mache in dem Sektor nur noch mit RWE weiter. Ich rechne bei E.ON eher mit weiteren Abgaben und das Gap bei EON wurde auch (noch) nicht geschlossen!

Kommentar verfassen

Top