Commerzbank – Fast…!

Heute sehen wir mal wieder ein sehr schönes Beispiel dafür wie viel Druck bei einer Kontraktion eines Aktienkurses entstehen kann wenn sich dieser dann in einer plötzlichen Bewegung in die ein oder andere Richtung entlädt. So geschehen gerade zur US Handelseröffnung bei der Commerzbank Aktie:

 

 

Zwar wurde der schnelle Anstieg bis auf 1,465 EUR leider auch schnell wieder verkauft, dennoch sehe ich hier jetzt wieder eine gute Chance dafür dass sich diese Chartformation nach oben hin auflösen wird. Wie schon mehrfach hier geschrieben stellt die genannte Marke eine wesentliche Hürde dar. Es dürfte also für Commerzbank Aktionäre wieder mal ein spannender Tag werden. Einen Schlusskurs über 1,44 Euro würde ich bullish werten. Fällt die Aktie hingegen wieder in das Dreieck zurück steht die charttechnische Entscheidung wohl unmittelbar in den nächsten Tagen bevor. Dann wäre allerdings auch wieder eine Auflösung nach unten hin möglich…!

Related posts

4 Comments

  1. Tom said:

    Hallo Lars, ja langfristig sehe ich es positiv mit der Kohle ;))!!! Was denkst du kurzfristig?

    • Lars said:

      ich sehe das eher kurzfristig positiv, langfristig bleibe ich skeptisch 😉

  2. Tom said:

    Hi Lars, komisch cb steigt u Markt fällt! Hoffen wir das die Amis gute Daten heute liefern, dann klappt es ja vielleicht auch mit der 1,50 ! Was denkst bei Arch. , heute Konsolidierung?!? Unglaublich was bei der Aktie so abläuft ;)))!!! Gruß

    • Lars said:

      Hi Tom, naja die CoBa ist jetzt charttechnisch ausgebrochen und man wartet auf gute Zahlen von JP Morgan und Wells Fargo heute…macht also durchaus Sinn, egal was der Gesamtmarkt gerade so treibt. Bei den Kohlewerten schwingen gerade zwei positive Faktoren mit. Zum einen hat der Preis für Gas wieder deutlich angezogen, was nun den Einsatz von Kohle durchaus auch wieder attraktiv macht und zum anderen die Entwicklung der US Präsidentschafswahl, bei der Mitt Romney nun deutlich aufgeholt hat. Ein strenger Winter und ein Sieg Romneys würden die Kohelaktien also wohl weiter explodieren lassen…

Kommentar verfassen

Top