Plug Power, FuelCell Energy, Ballard Power – Das jähe Ende einer sinnlosen Rally

Was passieren kann wenn man sich allzu sehr von einem nicht fundamental hinterlegten Hype locken lässt, verdeutlichen heute die Aktien der drei Brennstoffzellen-Hersteller Plug Power, FuelCell und Ballard Power. In einer atemberaubenden Rallye sind alle drei Aktien exorbitant in die Höhe geschossen und haben täglich zweistellig hinzugewonnen, seitdem Tesla Chef Elon Musk für seine Giga-Factory bekannt gegeben hat. Heute holte die Anleger die Realität schmerzhaft wieder ein. Grund für den heftigen Kursverklauf war ein Interview mit Andrew Left von Citron Research, der unter anderem darauf hinwies, dass die Firma Plug Power über keine einzigartiges Technologie verfüge und er den fairen Kurs der Aktie bei 50 US-Cent sehen würde.

Man darf gespannt sein wie dieses Spiel nun weiter gehen wird. Sicherlich haben sich hier ein paar clevere Investoren nun kräftig die Taschen gefüllt, während andere – von Gier getrieben – zu spät auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind. Es steht zu befürchten, dass der Abverkauf bei den Aktien morgen weiter gehen wird. Vorerst bleibt wohl festzuhalten, dass dieser massive Kursanstieg auch nicht gerechtfertigt gewesen sein dürfte. Die Fundamentaldaten geben einen solchen Anstieg einfach nicht her. Spekulation auf ein in weiter Ferne liegendes Ereignis mit ungewissem Ausgang sind also keinesfalls empfehlenswert, auch wenn es noch so in den Fingern juckt.Ich hoffe Sie waren nicht betroffen, bzw. konnten rechtzeitig ein- und auch wieder aussteigen.

Für mich sind die drei Aktien ein weiteres Sinnbild für die teilweise vorherrschende Gier und Maßlosigkeit bei einigen Aktien, wie wir sie schon einmal gesehen haben…! Was aber nicht heißen soll, dass man von solchen Entwicklungen nicht profitieren kann, wenn man immer einen Finger am Abzug behält. Hartgesottene Zocker können sich die drei Aktien auf die Watchlist nehmen und zu gegebener Zeit auf einen erneuten Trendwechsel, bzw. den sogenannten „Dead Cat Bounce“ spekulieren. Alle anderen lassen lieber die Finger davon! Weitere interessante Aktien aus dem Bereich sind Arotech, ARTX, Highpower International, HPJ, oder Hydrogenics, HYGS, sowie China BAK Battery, CBAK, die gestern als einzigste Aktie stabil geblieben ist!

Meistgesucht

  • ballard power aktie

Related posts

Kommentar verfassen

Top