Was ist los bei Kali + Salz?

Die Aktie von Kali und Salz scheint momentan resistent gegen jegliche Art von Marktbewegung zu sein.  Weder kann sie an den guten Börsentagen deutlich zulegen, noch stürzt der Titel an schwachen Tagen ähnlich stark ab wie andere Titel. Dennoch geht es stetig langsam abwärts mit den Aktien des Düngemittelherstellers. Bislang geschah dies unter „normalen“ Umsätzen, gestern Abend jedoch wollte jemand in der Xetra Schlussauktion noch unbedingt über 2.200.000 Stücke der Aktie loswerden. Da es sich hier sicherlich nicht um einen der kleineren Player handelt, sollte einem dieser Umstand als Anleger zumindest zu denken geben…. Die letzten Analystenkommentare von Chevreux sprechen der K+S Aktie auch nicht unbedingt eine starke Performance in den kommenden Monaten zu. Das neue Kursziel für die K+S Aktie wurde auf fast die Hälfte des ehemaligen Ziels zusammengestrichen, und liegt nun bei 35,- Euro.

Auch bei den amerikanischen Vertretern der Branche, Potash und Mosaic sieht es nicht viel besser aus! Die gesamte Branche dürfte, laut Branchenkennern, in den kommenden Monaten unter sinkenden Kalipreisen zu leiden haben. Angepeilte Wachstumsraten von 10 Prozent, oder mehr, jährlich scheinen damit sehr ambitioniert zu sein. Charttechnisch hat sich die Situation bei K+S sicherlich, mit dem Unterschreiten der starken Unterstützungslinie bei 40,- Euro, deutlich ein getrübt. Die nächste Unterstützung sollte nun bei 35,- Euro liegen. Auf diesem Niveau können sich dann risikobewusste Naturen mit langem Atem ein paar Stücke ins Depot legen. Allerdings empfehlen wir dringend auch diese dann sehr eng abzusichern. Inzwischen befindet sich die Kali und Salz Aktie in einem mittelfristigen Abwärtstrend der noch bis 33,- Euro, später vielleicht sogar 28,- Euro führen kann. Die weitere Entwicklung hängt wohl auch hier von den kurzfristigen Geschehnissen der Aktien- und Devisenmärkte ab. Momentan bestimmt der Euro die Richtung von fast allem…dreht dieser wieder nach oben sollte auch die K+S Aktie den Richtungswechsel vollziehen können.

Related posts

Kommentar verfassen

Top