Q-Cells – Boden gefunden?

Nach dem Kursverlauf der Q-Cells Aktie in den letzten Wochen muss man sich zwangsläufig fragen, ob es überhaupt noch Hoffnung für die Aktionäre gibt, in absehbarer Zeit wieder höhere Kurse zu sehen. Nach der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung konnte die Aktie kurzzeitig etwas zulegen, seitdem geht es aber weiter abwärts. Auch die Analystenkommentare werden zunehmend negativ, von dieser Seite ist also wenig Schützenhilfe zu erwarten. Der Kurs dümpelt inzwischen um die Marke von 3,- Euro herum. Gestern wurde auch dies Marke bereits unterschritten und generierte ein erneutes Verkaufssignal in Richtung 2,75 und später 2,44 Euro. Dieses wurde aber zunächst nicht bestätigt, der Kurs zog wieder auf 3,10 Euro an, was wir aber zunächst nur als technisch bedingte Gegenreaktion interpretieren würden.

Momentan dürfte der Aktie wohl in erster Linie die etwas besser werdenden Performance bei den Mitbewerbern wie Solarworld helfen, als die fundamentale Situation. Auch wenn die Aktie heute wieder etwas zulegen kann, bleibt die Charttechnik weiter extrem angespannt. Ein weiterer Rückschlag ist jederzeit möglich. Ein Einstieg bei der Q-Cells Aktie drängt sich nach unserer Auffassung erst einmal nicht auf, jedoch könnte man mit einer kleineren spekulativen Position durchaus auf einen Rebound setzen, wenn man von weiter steigenden Börsen bis zum Jahresende ausgeht. Ob mit der Aktie allerdings dann der große Wurf zu machen ist bleibt fraglich. Erst ein Überscheiten der Marke von 3,20 könnte kurzfristig weiteres Potenzial eröffnen. Bei 3,50 oder 3,65 Euro dürfte dann aber bereits wieder Schluss sein. Wir behalten Q-Cells weiterhin auf unserer Watchlist und warten ab.

Related posts

3 Comments

  1. Tim..... said:

    Nach dem Motto „Buy Low, Sell High“ ist die Idee mit Q-Cells zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar nicht so schlecht. Man braucht wohl viel Geduld. Der Blog ist schön gemacht. Gute Ideen. Weiter so.

    • Lars said:

      Danke! ja, Q-Cells wird irgendwann wieder interessant…Ich bn nur nicht sicher ob diesr Punkt bereits erreicht ist. Viel weiter sollte es jetzt wohl nicht mehr runter gehen…

  2. Pelle said:

    Q-cells are worth more than the anylysts say, dont listen to them. Do the math yourself instead and you will find out theres a huge oppertunity with the q-cells stock.

Kommentar verfassen

Top