Deutsche Börse AG – Kursziel erreicht!

Die Aktie der Deutschen Börse AG kann heute noch einmal kräftig zulegen und notiert nun nahe unseres zweiten Kursziels von 55,- Euro. Die heute veröffentlichten Zahlen haben überwiegend positiv überrascht. Vor allem bei dem elektronischen Handelssystem Xetra, aber auch die Terminbörse Eurex sei die Entwicklung stabil gewesen. Dagegen haben die Umsätze der US-Optionsbörsentochter ISE einmal mehr enttäuscht. Auch wenn wir für das Gesamtjahr mit weiter steigenden Aktivitäten an den internationalen Börsenplätzen rechnen gehen wir zunächst weiterhin von einem Rücksetzer an den Börsen in den kommenden Tagen oder Wochen aus, und haben unsere Position somit heute glatt gestellt. Wir verabschieden uns also vorerst mit einem schönen Gewinn von 15% aus der Aktie. Der Titel der Deutschen Börse AG verbleibt ganz oben auf unserer Watchlist für einen Wiedereinstieg zu gegebener Zeit.

Related posts

Kommentar verfassen

Top