Tesla – Durchgefallen!

Was sich bereits in der vergangenen Woche abgezeichnet hat ist heute Realität geworden. Die Tesla Aktie ist nun auch unter die nächste Unterstützung bei 133,35 Dollar gefallen, und hat damit ein weiteres starkes Verkaufssignal generiert. Zunächst sah es noch so aus als könne diese Marke gehalten werden. Doch spätestens seit der heutigen Meldung darüber, das dem Tesla Motors-Management, wegen seiner zumindest zweifelhaften Report-Geflogenheiten Ärger mit der Börsenauficht SEC droht, ist es wohl erst einmal vorbei mit dem Vertrauen in die ultimative Börsenstory des Jahres 2013. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Presse, da ich mich hier keinesfalls zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, und mir anhand der vorliegenden Informationen darüber auch keine Meinung erlauben kann.

Tesla Aktie Chart mit Fibo

Das nächste Kursziel für die Aktie liegt nun bei ca. 115,- US Dollar. Somit würde auch ein weiteres Up-Gap bei der Aktie im Bereich zwischen 124,35 und 126,70 Dollar geschlossen werden. Hält auch diese Marke nicht, wäre eine letzte massive Unterstützung noch im Bereich von etwas über 108,- Dollar zu finden. Hier verläuft derzeit auch die 200 Tage Linie bei der Aktie. Bei einem Unterschreiten dieser Marke, kann man dann wohl mit einigermaßen hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der Tesla Aktienkurs noch einmal zweistellig werden wird.

Grundsätzlich muss man diese Kursentwicklung begrüßen, weil die Tesla Aktie bereits seit längerem astronomisch hoch bewertet erscheint, was ich ja auch mehrfach hier im Blog hervorgehoben habe (u.a. zuletzt >HIER< und bereits im August >HIER<).  Nach einem entsprechend deutlichen Rücksetzer und einer Klärung der aktuellen Unsicherheiten, wäre dann ein vorsichtiger Einstieg bei der Aktie wieder interessant. Wohlgemerkt aber erst nachdem klar ist wo der aktuelle Abverkauf endet!

2 Comments

  1. Pingback: Was ist die Tesla Aktie wirklich wert? | Investors Inside

  2. Pingback: Kleine Presseschau vom 19. November 2013 | Die Börsenblogger

Kommentar verfassen

Top