Greift Apple nun GoPro an und bringt ein neues Produkt?

Eine interessante Kurznachricht lief gestern über die Ticker…. Diese möchte ich Ihnen hier natürlich nicht vorenthalten. Der US Gigant Apple hat gestern die Zulassung für ein zuvor angemeldetes Patent für eine eigne Action-Kamera angemeldet, und dabei angeblich auch auf deutliche Schwächen des Produktes aus dem Hause GoPro hingewiesen. Was genau Apple mit diesem Patent vor hat ist natürlich noch nicht klar und dürfte wie immer bei den Kalifornien eines der bestbehütetsten Geheimnisse bleiben. Man kann  jedoch davon ausgehen, das der Apple-Konzern das enorme Potenzial dieses Produktes erkannt hat. Zudem würde sich ein solches Gerät wohl hervorragend in die bisherigen Produktpalette integrieren lassen.

Es würde also durchaus sehr viel Sinn machen, wenn Apple eine eigene Actionkamera auf dem Markt bringt! Wie auch immer Apple sich hier entscheiden wird, wenn es zu einer hausinternen Produktion eines Produktes, ähnlich der GoPro Action-Kameras kommen sollte, so dürfte es ein leichtes sein dieses Produkt entsprechend gut zu vermarkten und die Konkurrenz vom Markt zu blasen. Noch ist das natürlich alles sehr spekulativ, jedoch sollte man diese Nachricht meiner Meinung nach unbedingt im Hinterkopf behalten. Die GoPro Aktie verlor gestern dramatisch an Wert und könnte in den kommenden Tagen diesen Absturz fortsetzen. Die aktuelle Bewertung halte ich persönlich ohnehin für etwas…ambitioniert!

Related posts

Kommentar verfassen

Top