Zeit für Abstauber und Langfristinvestoren!

Verrückte Welt! Noch vor zwei Wochen war die Börsenwelt nicht nur in Ordnung sondern eine wahre Freude für Anleger die sich rechtzeitig in die Märkte getraut hatten. Die Korrektur war überfällig und nun ist sie da, und wie immer wenn es mal eine Zeit lang zu gut gelaufen ist kommt im direkten Anschluss eine Übertreibung nach unten zu Stande. Die aktuellen Kursniveaus sind jetzt für langfristig orientierte Anleger bereits wieder sehr interessant. Dennoch sollte man weiter vorsichtig sein und nur sehr behutsam investieren, bzw. ggf. die eingegangenen Positionen auch wieder mit leichtem Verlust auflösen wenn der Markt weiter fällt.

Wie bereits letzte Woche berichtet sind die meisten unserer Positionen wieder ausgestoppt worden, oder wurden verkauft. Ich nehme das zum Anlass mal wieder etwas Urlaub zu machen und schau mir das ganze treiben erst einmal an. Abstauberlimits sind im Markt platziert. Natürlich werde trotz meines Urlaubes gelegentlich schreiben und Sie auf dem laufenden halten. Heute sind wir bereits wieder bei Continental zum Zuge gekommen, und so wie ich das sehe wird auch die Porsche Aktie bereits heute wieder den Weg in unser Langfristdepot finden. Wir gehen immer noch von einer baldigen Stabilisierung der Börsen auf dem jetzigen Niveau aus…

Kommentar verfassen

Top