Wieder Kaufkurse bei Blue Chips?

Onwohl die US Indizes gestern zum Handelsende nochmal geschwächelt haben geht es heute sowohl in Asien als auch in Europa wieder aufwärts. Allerdings sind die Aufschläge in Asien relativ verhalten ausgefallen, also noch keinerlei Anzeichen für neu aufkeimender Euphorie. Der Dollar schwächelt weiterhin und das dürfte nicht zuletzt mit der gestrigen rede von Ben Bernake zusammenhängen der ein sehr düsteres Bild der US Konjunktur für die kommenden Monate gezeichnet hat.

Die beiden angeschlagenen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac haben heute verkündet kein Dividende zahlen zu wollen, und das ist wohl auch gut so. Eine Dividende an die Aktionäre wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, und man frisches geld vom Staat aufnehmen muß, wäre wohl auch mehr als unangebracht.

Sicherlich tragen auch die positiven Zahlen von Intel heute wieder dazu bei den gesamten Tech Sektor wieder etwas zu beflügeln. Die Solarwerte haben in den letzten beiden Tagen erstaunliche Stärke gezeigt und ich bin für dieses Sektor weiterhin sehr positiv gestimmt. Besonders stark präsentiert sich derzeit die Aktie von LDK Solar. Wie schon gestern angekündigt werde ich in den kommenden Tagen die Depots mal wieder etwas aufstocken…und auf eine Zwischenerholung setzen!

Kommentar verfassen

Top