Very Bad Friday

Ja das war mal wieder einer dieser Freitage bei denen man nicht dabei gewesen sein musste. Die US Indizes sind immer noch angeschlagen konnten sich aber nachbörslich schon wieder kräftig erholen. Der Dow Future legte zum US Börsenschluss nochmal zu und auch die Kursbewegungen der Indizes in den letzten Handelsstunden lassen zumindest hoffen das wir den Totalabsturz zunächst einmal auslassen. Kritisch bleibt die Lage dennoch, bei ca 7300 Punkten liegt im Dow Jones die langfristige Unterstützung und die wurde heute schon mal mächtig angekratzt. Im S&P 500 sieht es nicht viel besser aus. Hier sollten die 750 Punkte unbedingt halten. Ein schluss am Montag über 792 Punkten wäre ein kurzfristiges Kaufsignal.

Einzeltiteln wie Bank of America und Citigroup gaben zwischenzeitlich noch einmal über 30 Prozent ab und notierten kurzzeitig auf absolut neuen Tiefstständen, bevor dann eine starke Erholung einsetzte. Ich habe den Ausverkauf genutzt und mir spaßeshalber mal je 2000 Stück gegönnt. Nachbörslich sieht es dann auch schon wieder viel besser aus und der Montag dürfte mich mit schönen Gewinnen begrüßen. Citigroup nun über 20% Aufschlag, letzter 2,38, BAC 4,20! Was ich ehrlich gesagt auch mal wieder dringend gebrauchen kann. Die letzten Trades waren allesamt nicht so erfolgreich und meine Depots sind mir schon zum zweiten Mal in diesem kurzen Jahr komplett ausgestoppt worden.

Erfreulich war auch die gestriger Kursbewegung bei der Swiss Life Aktie die ich nach dem Sell Off am Donnerstag noch einmal eingesammelt habe. An so einem Börsentag mit fast 10 Prozent plus aus dem Rennen zu gehen heißt schon was. Die Nachrichtenlage und die Finanzsituation des Unternehmens hat sich deutlich gebessert. Weitere Kussteigerungen ab Montag sollten hier möglich sein. Das Kursziel liegt nach wie vor erstmal jenseits der 80,- CHF Marke. Wenn die Swiss Life dann noch den Fehlkauf MLP wieder irgendwann loswerden kann dürften auch hier nach der Krise wieder sonnige Zeiten anbrechen. Ebenso wie bei Porsche, die ersten Stücke habe ich gestern gekauft und werde nächste Woche weiter aufstocken.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top