Valeant Pharma Aktie – Womit keiner mehr rechnet…

Die Valeant Pharma Aktie ist wahrscheinlich der „Fallen Angel“ der letzten Jahre schlechthin. Nicht nur dass sich hier einige Hedgefonds massiv verspekuliert haben, sondern auch der Umstand dass die Aktie bisher jeden Versuch einer Bodenbildung „vergeigt“ hat, machen den Titel nach wie vor zu einem der meist diskutierten Aktien an der Wallstreet. Jetzt könnte bald wieder Bewegung in den Aktienkurs kommen…

Ein kurzer Blick auf den Chart der letzten ach Monate verbreitet dabei etwas Hoffnung. Mehr ist es an dieser Stelle sicherlich noch nicht! Denn zuletzt scheinen sich hier ein paar Stabilisierungstendenzen aufzutun, die Umsätze haben in diesem Zeitraum insgesamt zugenommen. Ein klares Signal fehlt aber weiterhin. Zudem ist das Unternehmen durch die Expansionspolitik der letzten Jahre nach wie vor massiv verschuldet und somit auch immer noch hochriskant für Anleger. Ein erster Blick auf den Aktienchart kann aber, aus meiner persönlichen Sicht, für spekulativ orientierte Anleger keinesfalls schaden…

Valeant Pharma Aktie - Bodenbildung?

Wie man im Chart der Valeant Pharma Aktie nun sehen kann zeichnet sich hier das zarte Pflänzchen einer möglichen Bodenbildung ab. Dennoch befindet sich die Aktie auch heute noch in einem intakten Abwärtstrend, was keinesfalls vergessen werden sollte. Auf allen drei Zeitebenen sind die Signale grundsätzlich eher negativ. Lediglich der kurzfristige Chart zeigt eine zuletzt wieder etwas erfreulicher Entwicklung. zum einen konnte die Abwärtstrendlinie (grün) überwunden werden und zum anderen liegt hier nun eine umgekehrte Schulter Kopf Schulter Formation vor. Wird diese getriggert wären nicht nur wieder deutlich höhere Aktienkurse zu erwarten, sondern wohl auch der Abschluss der Bodenbildung.

Ob mein persönlicher  Spielplan nun aufgehen wird oder nicht kann aus heutiger Sicht keinesfalls sicher gesagt werden. Letztlich kann man aber spekulativ auf dieses Szenario setzen, wenn man denn möchte. Dabei aber bitte keinesfalls den Stopp vergessen, der entweder knapp unterhalb der 14,- Dollar Marke liegen kann oder eben noch etwas weiter unten unterhalb des letzten Tiefpunktes.

P.S. Barclays senkt das Kursziel für Valeant Pharma gestern von $34 auf $20…das wäre doch auch schon mal was!

Meistgesucht

  • valeant aktie
  • valeant pharma

One Comment;

  1. Lars said:

    …aber der Trade ist definitiv nicht aufgegangen! 🙂 Bin raus mit kleinem Gewinn. Die Zockerei hier geht offensichtlich weiter und ich warte auf die nächste Chance.

Kommentar verfassen

Top