Und wieder 6.250 Punkte

Heute geht es mal wieder kräftig in den Keller. Meine Solarwerte sind schon am Montag ausgestoppt worden und ich warte nun erstmal wieder ab in welche Richtung sich der Markt in den kommenden Tagen entwickeln wird. Das ist nun das vierte Mal das die Unterstützung des Dax bei 6250 Punkten getestet wird.

Der Handel wurde heute von schlechten US Arbeitsmarktdaten belastet. Vor Markteröffnung hatte das US-Arbeitsministerium unerwartet von einem Anstieg bei der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche berichtet. Zudem bauten die US-Firmen laut einem Bericht der privaten Arbeitsagentur ADP im August 33.000 Stellen ab – mehr als von Analysten erwartet. Unbeeindruckt waren Anleger hingegen vom Produktivitätswachstum, das im zweiten Quartal mit 4,3 % deutlich stärker gestiegen ist als zuvor angenommen.

Kommentar verfassen

Top