Tradingidee SAF Holland – Wenn dann jetzt!

Die Aktie von SAF Holland dümpelt bereits seit Anfang Juni in einer engen Trading Range zwischen 4,20 und 4,80 Euro. Gestern konnte die Aktie nun erneut stark zulegen und notiert inzwischen wieder an einem sehr interessanten Ausgangspunkt für eine mögliche Rally in Richtung der 6,- Euro Marke. Mit dem XETRA Schlusskurs von 4,89 Euro ist die Aktie bereits aus der bestehenden Tading-Range ausgebrochen. Zudem notiert die SAF Aktie inzwischen wieder über der wichtigen 200-Tage Linie, die bei ca. 4,77 Euro verläuft. Ein erstes Ziel auf dem Weg nach oben wäre nun der Widerstand bei 5,56 Euro. Sowohl der MACD als auch der RSI Indikator signalisieren weiter steigende Kurse. Aus charttechnischer Sicht stehen die Ampeln somit nun auf grün. Sollte die Aktie heute weiter zulegen können ist der Ausbruch geglückt!

Der LKW Zulieferer glänzte bereits im ersten Quartal des Jahres mit guten Zahlen und einem sehr optimistischem, und vor allem konkretem Ausblick auf die kommenden beiden Jahre. Analysten haben darauf hin Ihre Kursziele deutlich nach oben angepasst. Ich habe Ihnen den Titel im Dezember hier bei Kursen von 3,80 Euro vorgestellt. Acht Euro sollten bei der Aktie bei weiter freundlichem Börsenumfeld drin sein! Equnet sieht das Kursziel inzwischen gar bei 9,- Euro was einer weiteren Kurssteigerung von 50 Prozent entsprechen würde.

Die Aktie des Spezialmaschinenbauers ist mit einem KGV von 5,09 für 2013 weiterhin extrem attraktiv bewertet. Zudem ist das Unternehmen solide durchfinanziert, was in diesen Zeiten fast noch wichtiger erscheint als eine günstige Unternehmensbewertung. Am 14. August wird SAF  nun die Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentieren. Ich gehe davon aus dass der Aktienkurs bis zur Vorlage der Daten zum letzten Quartal nun weiter anziehen wird. Spätestens aber mit der Präsentation des Quartalsberichts rechne ich mit einem deutlichen Schub und natürlich entsprechend guten Zahlen. Es könnte also durchaus Sinn machen sich bereits im Vorfeld der Quartalsbilanz mit einer ersten Position bei SAF Holland zu engagieren. Nach unten ist der Aktienkurs von SAF durch die Unterstützung bei 4,20 Euro gut abgesichert.

Related posts

Kommentar verfassen

Top