Swiss Life – stabil in der Krise

Gegen den seit Tagen vorherrschenden Trend konnte sich die Swiss Life Aktie in den vergangenen Handelstagen hervorragend entwickeln. Das Tief am 18.02.09 lag bei ca 42,70 CHF. Seitdem hat die Aktie auf heute 53 CHF zugelegt und zeigt einen stabilen Aufwärtstrend auf. Seit Tagen habe ich schon darauf hingewiesen das man hier zu diesen Kursen zumindest mit einer kleinen Position dabei sein sollte. In den letzten beiden Handelstagen wurde das extrem schwache Börsenumfeld von der Swiss Life Aktie nicht nur komplett ignoriert, sondern der Kurs konnte täglich um fast 10 Prozent zulegen. Ich denke das diese Entwicklung noch wieter gehen wird und die heute ausgegebenen Kursziele z.B. von Morgan Stanley von 94,- CHF durchaus schnell erreicht werden können.

..Eine Gruppen-Solvabilitätsquote von 160% führe zu mehr Sicherheit als man bislang angenommen habe. Abgesehen davon scheine der Verkauf von alternativen Assets beschleunigt worden zu sein. Auch gebe es Anzeichen für eine Reduzierung des MLP-Anteils und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Management. Insgesamt sei das Chance/Risiko-Profil attraktiver geworden. Am Kursziel von 94 Schweizer Franken werde festgehalten….schreiben heute Analysten von Morgan Stanley. Natürlich muss der Gesamtmarkt im Auge behalten werden…ich führ meinen Teil fühle mich mit einer Aktie die diese relative Stärke aufweist derzeit sehr komfortabel!

Kommentar verfassen

Top