Starker Auftritt Trichets, US Börsen und Öl weiter Up!

Die US Börsen haben gestern den größten Tagesgewinn der letzten Wochen verzeichnet, und demensprechend geht es heute in den asiatischen Börsen weiter. Mit diesen Vorgaben sollte sich auch heute der Trend in Europa fortsetzen können. Auch wenn der Ölpreis gestern ebenfalls einen Riesensatz nach oben machen konnte, was sicherlich etwas bremsend wirken könnte.

Der Euro steigt wieder nach der Ankündigung von Jean Claude Trichet das die EZB bald die Zinsen anheben werde. Das hatte aber leider den Nebeneffekt das die Börsen gestern in Europa etwas verstimmt reagierten. Nun scheint die EZB bereit, einen schärferen Abschwung durch höhere Zinsen zu akzeptieren, um die Inflationserwartungen unter Kontrolle zu halten. „Wir haben klar signalisiert, dass Preisstabilität für uns Vorrang hat und wir den Worten Taten folgen lassen werden“

trich.jpg

Er rührt einfach mal die Märkte durcheinander und dies noch mit einer entsprechenden Geste 🙂 Dieses Bild sagt alles!

Kommentar verfassen

Top