SEC beendet Limit für den Handel von Short Optionen

Naked short selling wird ab heute wieder erlaubt sein, und auch das dürfte ein Grund für den gestrigen Handelsverlauf bei den US Banken gewesen sein. Die Angst der Anleger von Freddie Mac und Fannie Mae vor weiteren Abschlägen ist wieder da. Ebenso sind die anderen US Bankenhäuser von der Regelung betroffen und somit der psychiologische Effekt groß. Eine Art selbsterfüllende Prophezeihung könnte heute einsetzten, oder hat bereits gestern eingesetzt.

Demensprechend wurde auch das Subprime Rebound Depot gestern entsprechend ausgedünnt. Teilweise durch gezielte verkäufe und teilweise weil die Werte einfach ausgestoppt wurden. da ich nicht genau weiß wie die Reaktion des Marktes auf die heutige Neuerung sein wird fühle ich mich erstmal mit einer höheren Cash Position sehr wohl. Leider kann ich Euch das Depot heute nicht auf den aktuellen Stand bringen, da ich krank zu Hause bin und heute nicht mehr ins Büro gehen werde sondern versuche mal meine Sommergrippe loszuwerden. Das werde ich aber natürlich baldmöglichst wieder nachholen.

Kommentar verfassen

Top