Rettung naht – oder doch nicht?

 Asien zeigt sich heute mal wieder mit deutlich gemischtem Bild. Das liegt in Japan hauptsächlich daran das die Hälfte aller im Nikkei gelisteten Unternehmen heute ex Dividende gehandelt werden. In Australien notieren die Rohstoffwerte weiterhin mit heftigen Abschlägen. In China hingegen scheinen die Börsen die Krise zunächst einmal überwunden zu haben. Hier gehören die Rohstoffe und die Finanzwerte zu den Gewinnern des heutigen Tages.

der GfK Konsumklimaindex der soeben veröffentlicht worden ist konnte deutlich positiv überraschen und das ist nach dem gestigen ifo- Geschäftsklimaindex doch eher verwunderlich. Die Vorgaben sind also nicht so schlecht für den heutigen Handelstag, und es könnte heute noch einige positive Überraschungen geben. Die Rede von US Präsident George W. Bush dürfte heute auch Wirkung zeigen. der Rettungsplan kann nun nicht mehr allzu fern sein da auch den Amis klar sein dürfte das weitere Verzögerungen jeden Tag Milliarden kosten – siehe AIG gestern!

Kommentar verfassen

Top