Rebound bei chinesischen Solarwerten?

Besonders stark präsentierten sich gestern mal wieder die chinesischen Solarwerte wie LDK Solar, Trina Solar. JASolar und Solarfun, aber auch die anderen Vertreter wie Suntech und Firstsolar konnten getsern nach den Abschlägen der letzten Wochen wieder deutlich zulegen. bemerkenswert ist dies insofern das dies an einem Tag passiert an dem der Ölpreis wiedermal ordentlich nachgibt. Der Ölpreis fiel gestern seit langem mal wieder unter die Marke von 1,20 Dollar je Barrel und steuert damit auf mein erstes Kursziel von 118,- Dollar zu.

der gesunkene Ölpreis dürfte auch heute wieder die Börsen befeuern. Es war ein starker und teilweise sehr überzeugender Tag gestern. Trotz, oder vielleicht gerade wegen der Nachrichten von Merill Lynch gestern und der geplanten großen Kapitalerhöhung sind die Banken und sonstigen Finanztitel gestern wieder durchgestartet. Bank of America, JP Morgan und Amerikan International führen die gestrige Gewinnerliste mit Zuwächse von über 12 Prozent an. Die Kursgewinne im asiatischen Raum ließen natürlich heute Nacht dann auch nicht auf sich warten, allerdings ist die Stimmung dort etwas verhaltener.

Ich bin gestern abend schon wieder mit den ersten Positionen eingestiegen und werde heute mal wieder die Depots aufstocken um den Swing-Trade mit zu nehmen. Das könnte mal wieder der Startschuss für eine mehrtägige Erholung gewesen sein.

Kommentar verfassen

Top