Rauf oder Runter?

Jetzt wird es ziemlich spannend. Die letzten beiden Handelstage waren eher schwach, Der S&P 500 hat gerade zum zweiten mal getestet ob er nicht wieder über die 856 Punkte Marke kommen kann und ist auch dieses mal daran gescheitert. Noch ist der tag natürlich nicht zu Ende und auch ein deutlich höherer Schlusskurs ist noch möglich. Allerdings sieht man auch das die Intraday-Gewinne der Aktien viel schneller wieder abgegeben werden. Die Nervosität kehrt allmählich wieder zurück und das ist wohl auch angesichts der drohenden  GE und Chrysler Insolvenz nicht weiter verwunderlich. Die Nachrichtenlage aus anderen Unternehmen bleibt ebenfalls weiter angespannt und so richtig positive Überraschungen blieben in den vergangenen beiden Tagen aus.

Wichtig für den weiteren Verlauf im S&P 500 dürfte auch weiter die Marke von 842 Punkten sein die sich die letzten Male immer mal als kleine Unterstützung oder auch Hindernis erwiesen hat. Sollte es also auf Tagesschluss- Basis wieder darunter gehen könnte auch die nächste Marke in den kommenden Tagen noch einmal getestet werden. Hier bleibt dann noch abzuwarten welche Nachrichten uns von den US Autobauern in den nächsten Tagen erwarten. Ich fühle mich auf der Long Seite derzeit nicht mehr so wohl und mache ausser ein paar kleineren Daytrades erst einmal gar nichts großartiges. Aber wie schon gesagt ich kann mir bei der ein oder anderen Aktie sogar mal eine kleine Short Position vorstellen.

Keine Angst ich bin jetzt nicht zum Bären mutiert. Ich bin und bleibe Bulle allerdings ist das ganze Spiel wesentlich effektiver wenn man beide Richtungen spielen kann. Und wie immer kommt es auch hier auf das richtige Timing ganz entscheidend an.  Eventuell bei Shorts noch etwas mehr weil runter geht es meistens deutlich schneller als rauf! Vielleicht kommt auch alles ganz anders und ich gehe wieder long in ein paar Tagen. Ehrlich gesagt weiß ich es derzeit nicht, und es ist besser nicht investiert zu sein wenn man keine klare Strategie verfolgt. Sollte sich etwas Entscheidendes ergeben werdet Ihr es hier natürlich zuerst und zeitnah lesen..

Kommentar verfassen

Top