Rally bei chinesischen Solarwerten!

Jetzt muss ich mich doch nochmal kurz vor dem Jahreswechsel melden! Gestern abend gab es im späten US Handel noch eine kräftige Rally bei den chinesischen Solarwerten. Und die dürfte sich wohl heute fortsetzen. Bei fast allen Aktien wurde gestern der Squeeze Out vorbereitet, bzw. ist schon voll im Gange. Am deutlichsten ließ sich das bei Rene Solar, JaSolar und Trina Solar beobachten. Alle drei Werte brachen mit 28 bis 33 Prozent Zuwachs nach oben aus und haben damit wichtige Marken im Chart nach oben aufgelöst. Starke Käufer sind hier dran und die Umsätze waren in den letzten Handelsminuten enorm hoch.

Ebenso aus charttechnischer Sicht haben sich die Aktien von LDK Solar, Suntech Power und Yinglideutlich verbessert. besonders letztere Aktiekonnte mit 16,3 prozent zuwachs nun endlich über die 6,- Dollar Marke ausbrechen. der nächste Halt dürfte hier nun erst bei ca. 8,- Dollar und später bei ca 13,- Dollar sein. Bei Suntech ist nun 20,- Dollar das Ziel. LDK solar hängt noch etwas hinterher wird aber sicherlich nun auch im Zuge der allgemeinen Hype über 15,- dollar springen und damit den Weg bis ca. 23,- dollar frei machen.

Kommentar verfassen

Top