Q-Cells – Vertrauen verspielt!

Der Q-Cells Vorstand ist wirklich eine Lachnummer. Nach den hilflosen Beteuerungen das es bald der ganzen Branche schlechter gehen werde nur nicht Q-Cells kam heute dann endlich die Wahrheit an das Licht und wurde bis jetzt mit einem weiteren Minus von 33 Prozent quittiert. Ansonsten fragt man sich ein wenig ob man heute etwas verpasst hat wenn man auf die europäischen Börsen schaut. Die US Indizes haben den gestrigen Handel erneut mit einem kräftigen Aufschlag beendet und der Dax startet mit einem Minus von 1,7 Prozent. Zugegeben der Anstieg gestern war heftig, aber der Abverkauf ist heute teilweise auch mal wieder etwas übertrieben.

Q-Cells allerdings dürfte heute die ganze Branche abwärts reißen und ich habe in der ersten Handelsstunde erstmal alles was mit Solar zu tun hat aus dem Trading Depot entfernt. Das hier offensichtlich die Anleger hinters Licht geführt wurden dürfte bei Q-Cells und vielleicht auch der gesamten Branche Narben hinterlassen. Solange es immer wieder gute Unternehmen mit einer schlechten Führung und noch schlechteren PR Abteilung gibt wird in dieser Branche wohl doch so schnell keine Ruhe einkehren. Ich bin erstmal raus! Die Art und Weise wie hier mit der Öffentlichkeit verfahren wurde gefällt mir ganz und gar nicht..

One Comment;

  1. Pingback: Q-Cells schockt die Anleger mit Gewinnwarnung | Spekulantenblog

Kommentar verfassen

Top