PNE Wind Aktie – Kräftiger Rückenwind

Die in der letzten Woche hier besprochene PNE Wind Aktie feuert gestern ein wahres Kursfeuerwerk ab, nachdem bekannt wurde, dass der Energieversorger DONG Energy nun den Bau der beiden Offshore-Windparks Gode Wind 1 und Gode Wind 2 beschlossen hat. Der Meldung zufolge sollen nun für rund 2,2 Milliarden Euro die beiden Windenergieanlagen mit einer Kapazität von 582 Megawatt in den Jahren 2015 bis 2016 entstehen. Damit ist nun also auch die sehnsüchtig erwartete Final Investment Decision von dem dänischen Energiekonzern, erfolgt, was zu einer Neubewertung der PNE Wind Aktie führen sollte. Zuletzt hat das Unternehmen eher mit schwachen Quartalszahlen auf sich aufmerksam gemacht, die aber größtenteils genau auf die Verschiebung der Meilensteinzahlung zurückzuführen waren.

Das Cuxhavener Unternehmen hatte insgesamt drei Offshore-Projekte an DONG Energy verkauft und erwartet hieraus somit noch Meilensteinzahlungen von zusammen rund 70 Millionen Euro, die aber noch nicht in die Bilanz eingearbeitet werden konnten. Zunächst erhältt der Projektentwickler nun eine Zahlung in Höhe von 45 Millionen Euro, hieß es in der heutigen Pressemitteilung. Zudem bleibt die PNE WIND AG ist bei der Entwicklung der genannten Projekte weiterhin als Dienstleister für DONG Energy tätig. PNE Wind entwickelt derzeit insgesamt zwölf Offshore-Windparks. Die Hälfte dieser Entwicklungsprojekte sind eigene und die andere Hälfte bereits verkaufte Projekte.

Mit der Meldung dürfte nun die zuvor bestehenden Zweifel über das Erreichen der ambitionierten Jahresziele der PNE Wind AG beseitigt worden sein. Angesichts eines extrem niedrigen KGV von 4 und weiterhin guten Aussichten in einem zukunftsorientierten Markt bleibt die PNE Wind Aktie damit extrem interessant. Der derzeit eher hohe Schuldenstand sollte durch diese Zahlung weiter reduziert werden. Investors Inside Leser, die bei der Unterstützung um 2,45 Euro eingestiegen sind, freuen sich über einen Gewinn von rund 25 Prozent in einer Woche…

Related posts

Kommentar verfassen

Top