Pacific Capital Bankcorp.

Es sieht nach Ausbruch aus…Eine Aktie die ich in der vergangenen Woche ins Depot genommen habe bricht gerade aus. PCBC ist eine der schwer angeschlagenen US Finanztitel die bisher noch gar nicht von der Erholung profitieren konnte. Heute scheint der Knoten zu platzen. Noch ist nicht viel passiert, aber das Volumen steigt gerade etwas an und die Aktie kann 11% zulegen. Wer also noch einen längerfristigen US Bankentitel sucht und auf das eingesetzte Geld im Falle einer Fehlspekulation verzichten kann der sollte sich Pacific Capital Bankcorp etwas näher anschauen. Der Chart sieht echt übel aus, aber genau das kann auch die Chance sein…

Einen ähnlich miesen Chart findet man bei Oceanfright, OCNF. Der Markt für Reedereien ist arg gebeutelt worden. Die Frachtraten sind komplett im Keller und dem entsprechend haben sich die Aktien der Drybulker in den vergangenen Monaten entwickelt. Oceanfright ist eher ein sehr kleiner Player in dem Markt aus Griechenland. Genau hier könnte aber auch die Chance sein das ein kleineres Unternehmen flexibler auf die Gegebenheiten reagieren kann und eventuell schneller wieder aus der Krise kommt. Die beiden großen Mitbewerber Dryships und Exel Maritim Carriers laufen heute verglichen mit dem Gesamtmarkt sehr satbil…

Kommentar verfassen

Top