Öl steigt 10%, US Solartitel auch…und WIR??

Es ist schon faszinierend wie die US und China Solartitel derzeit direkt am Ölpreis hängen. Heute wurde in der Fachpresse über die Pläne der OPEC und Russlands berichtet nun massiv an einer künstlichen Verknappung des Erdöls zu arbeiten. Sofort stehen die Spekulanten wieder auf der Matte und treiben den Ölpreis 10 Prozent höher, und das bleibt natürlich nicht ohne Folgen für die Weltwirtschaft. Am deutlichsten sieht man dieses Ereignis heute im Dollarkurs und auch bei den Solarwerten (ausser Deutschland)!

Das ist das faszinierende…das Sentiment für Solarwerte ist in Deutschland viel zu negativ und das hat sich immer früher oder später (meistens früher) wieder ausgeglichen. Ich bin gespannt auf die Schlusskurse von First Solar und Co. heute abend und noch viel mehr auf die Kursentwicklung von Q-Cells, Solarworld, Solon, Manz und Roth und rau in den kommenden Tagen. Ich stehe in den Startlöchern nachdem ich ja alle Chinasolars aus dem Tradingdepot verkauft habe probiere ich es jetzt vielleicht bald mal mit den deutschen High-Tech-Schmieden 😉

5 Comments

  1. kitscha said:

    das ist der Active Trader von Consors….!!!!
    werde mich nach den Feiertagen bei Dir melden den über die Feiertag werde ich auf einer kleinen Hütte in Österreich sein.
    aber dank mobiles internet ( auch börsensüchtig )bin ich immer online….
    wo wohnst du denn??

    Gruß

    Jürgen

  2. Lars said:

    Hallo Jürgen,

    ja das können wir sehr gerne mal machen, aber vielleicht lieber auf ein Bierchen…Erfahrungsgemäß kommt man nicht mehr zu viel wenn die lieben kleinen erstmal anfangen zu toben 🙂
    …da würde mich ja langsam doch mal interessieren was der erste Klick bei Dir in der Früh ist… 😉

    viele Grüße

    Lars

  3. kitscha said:

    Hallo Lars

    das sind ja tolle Pläne das mit der Vermögensverwaltung. Ich habe auch den Virus mit der Börse in mir und er geht einfach nicht mehr raus. Nachdem du in der Nähe von München herkommst, könnten wir uns mal treffen und die Kleinen könnten spielen und wir reden über unserer Lieblingsthema.
    Eine bitte habe ich noch !!! mach einfach weiter so !!! den du machst das Toll !!! wie schon mal gesagt du bist mein 2 Klick in der Früh .

    Wünsche Dir und deiner Familie einen schöne Woche.
    Gruß
    Jürgen

  4. Lars said:

    Hallo Jürgen,

    Mein Zwerg ist jetzt sechseinhalb Monate und wird auch langsam anspruchvoller 🙂 wenn er erstmal laufen kann hab ich nur noch halb so viel Zeit…
    Zu Deiner Frage ich „arbeite“ auch noch…irgendwie…verdiene meinen Lebensunterhalt seit 5 Jahren nur noch mit Aktienhandel und bin gerade dabei eine kleine Vermögensverwaltung zu gründen…also durch und durch Börsensüchtig..

    viele Grüße

    Lars

  5. kitscha said:

    ….du bist klasse Lars !!! ich habe eine Frage an Dich, arbeitest Du auch oder machst du die Sache Hauptberuflich ???

    Viele Grüße aus München

    Jürgen
    P.S. und gib deinen Nachwuchs einen Kuss !!! mein Nachwuchs ist gerade 11 Monate alt…und gibt mir richtig Gas ..

Kommentar verfassen

Top