NCI Building Systems

Eine weiter Aktie die ich schon seit längerem beobachte und seit etwa einer Woche im Depot habe ist NCS, NCI Home Building Systemes ist der führende Hersteller von u.a. Blechdächern für Häuser in Nordamerika. Durch die Krise ist diese Firma , wie viele andere auch, vorübergehend in finanzielle Engpässe geschliddert. Es wird bereits seit mehreren Wochen intensiv durch das Management daran gearbeitet diese Situation zu verbessern. Die Erfolge können sich sehen lassen. Bereits zum dritten mal ist es nun gelungen einen dreistelligen Millionenbetrag langfristig und zu vernünftigen Konditionen umzuschulden.

Heute vermeldet das Unternehmen nun das der Investmentfond Clayton, Dubilier & Rice sich mit weiteren 250 Millionen Dollar an dem Unternehmen beteiligen wird. Charttechnisch ist das Unternehmen extrem interessant. Seit dem Hoch im Mai befindet sich die NCS Aktie in einem leicht abwärts gerichteten Keil der nun bald nach oben aufgelöst werden sollte. Die 3,- Dollar Marke sollte nach diesen Nachrichten nun deutlich überschritten werden. Ab Kursen von 4,- Dollar und mehr ist dann wieder richtig Musik drin. Schaut Euch den 3 Jahres Chart an…

Kommentar verfassen

Top