Nachkauf Trina und Suntech, Öl auf 126,- Dollar je Barrel.

Wie geht es heute weiter t den chinesischen Solarwerten, die gestern allesamt keinen besonders guten Tag hatten. Ich habe abends kurz vor Handelsschluss nochmal Trina Solar und Suntech Energie nachgekauft. Dies nicht nur weil ich zwingend davon überzeugt bin das diese Aktien heute wieder steigen werden, sondern auch weil der Ölpreis gestern auf 126,-  Dollar je Barrel nachgegeben hat und somit am unteren Ende des aktuellen Aufwärtstrends angekommen ist.

Heute dürfte sich also der weitere Weg des Öls entscheiden.. Ich rechne nochmal mit einem Anstieg, da ich mir nicht vorstellen kann das der Aufwärtskanal so ohne Weiteres aufgegeben wird.  Obwohl ich generell bis zum Jahresende von deutlich niedrigeren Ölpreisen ausgehe. Der Dollar wird auch wieder stärker und sollte die US Börsen zusätzlich stützen.

Die asiatischen Märkte steigen heute wiedermal und setzten die Erholung er letzten Tage weiter fort. Zwischen 2 und 3 Prozent sind die Aufschläge heute! Dies sollte sie Börsen, neben dem wieder etwas freundlicherem Ölpreise generell heute wiedermal bei einem weiteren Anstieg unterstützen. Heute wird der Einzehandelsumsatz für den Monat April in Deutschland veröffentlicht. Konjunkturzahlen aus den Vereinigten Staaten stehen auch wiedermal auf der heutigen Agenda und man darf gespannt sein wie diese Woche nun schliessen wird.

Kommentar verfassen

Top