Mustergültige Gewinnmitnahmen

So jetzt ist es soweit, und bis jetzt läuft alles wie geplant. Der Dax ist/war bei 4200 Punkten und erwartungsgemäß setzten hier die ersten Gewinnmitnahmen ein. Die US Futures notieren nun auch wieder etwas leichter, was nach dem gestrigen Kursanstieg ebenfalls nicht verwundert. Ob es den Börsen gelingen kann nun wieter nach oben zu laufen ist genau die Frage auf deren beantwortung ich in dieser Woche warte.

Beide Szenarien, also auch ein Abpraller nach unten sind wohl denkbar. Allerdings halte ich es heute auch eher für wahrscheinlich das die Indizes in den USA nach anfänglichen Verlusten wieder nach oben drehen werden. Genau wie die 4200er Marke im Dax übt die 8000er Marke im Dow Jones derzeit wohl nochmal eine gewisse Anziehungskraft aus. Ebenso könnte im S&P 500 die obere Pivotzone von 826 Punkten noch getetste werden. Ich habe heute ein paar Verkäufe getätigt, aber auch neue Käufe. Dazu später mehr..

Kommentar verfassen

Top