Kauf Century Aluminium

Gestern kurz vor US Handelsschluss habe ich mir noch einen weiteren US Titel in das Tradingdepot gelegt. Century Aluminium. Die Aktie konnte am Donnerstag 35 Prozent zulegen nachdem auch der Aluminium Primus Alcoa fast 17% gestiegen war. Gestern dann musste in dem eher schwachen Umfeld ein Großteil des Vortagsgewinns wieder abgegeben werden. Die Umsätze ziehen seit ein paar Tagen wieder an und wenn man sich den Chart ansieht bekommt man feuchte Augen.

Ich möchte betonen das dies eine reine Reboundspekulation ist die auch zu einem Totelverlust führen kann. Ich rechne hier mit einem möglichen Verlust von maximal 50% und einer Gewinnchance von mehreren tausend Prozent. Wie auch andere Unternehmen hängt Century Aluminium unter anderem am Tropf der Automobilindustrie. Sollte der Ausbruch in den kommenden Wochen nach oben gelingen sind hier zunächst einmal Kurse um die 6 bis 8 Dollar drin, danach könnten bei einer breiten Erholung auch weitaus höhere Notierungen wieder möglich sein.

Kommentar verfassen

Top