Huron Consulting Group (HURN)

Ich bin zwar nicht mehr breit im Markt investiert, aber zwischendurch möchte ich dann doch mal ein paar Zahlen der letzten Handelstage hier präsentieren. Meine Depotwerte Gannet und McClatchy sind aktuell mit 72% und 314% im Plus. Die Käufe der letzten Woche, allen voran Georgia Gulf Corp. mit einem satten Plus von 77% sowie Las Vegas Sands erneut dabei mit ca 10% Plus. Heute habe ich einen hochspekulativen Wert dazu genommen. Hier ist mal wieder neben hochen Gewinnen auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich!!!

Die Huron Consulting Group hat heute an einem einzelnen Handelstag dreiviertel ihrer Marktkapitalsisierung eingebüßt. Zugegebener Maßen ist die Nachrichtenlage hier mehr als bescheiden. Der CEO und der Finanzvorstand wurden rausgeschmissen und die Kendall Law Group ermittelt gegen das Unternhemen wegen möglicher Veruntreuung. Ausserdem ist es höchstwahrscheinlich das die Bilanzen der Jahre 2006 bis 2008 korrigiert werden müssen. Kurzum eine Katstrophe für das ansonsten immer sehr solide erscheinende Unternehmen. Aber in jedem Falle einen Zock wert!

Wie immer stellt auch dieser Bericht keine Aufforderung zu irgendeiner börsentechnischen Handlung dar! Ein Redakteur von Seeking Alpha namens Tiler Durden 🙂 hat das ganze Geschehen mal aus seiner Sicht zusammengefasst…

2 Comments

  1. Lars said:

    Hey Chris,

    wie immer gehört natürlich ein Quäntchen Glück dazu, aber wie Du siehst läuft es prächtig. Besonders die Wahnsinnsperformance von Georgia heute nochmal :-)) Hier würde ich auf jeden Fall erst einmal die Zahlen abwarten. Kommen heute um 22:00 Uhr nachbörslich. Bei Gannet und McClatchy dürfte es auch weiter nach oben gehen, ich erwarte aber immer noch einen Rücksetzer des Gesamtmarktes vorher.

    Danke für die Blumen 😉 und bis bald
    Lars

  2. Chrigi said:

    Hallo Lars

    War wirklich beeindruckt wie du die Entwicklung dieser Titel so exakt lesen knntest.. das war schon was.. 🙂

    Meine Frage: Denkst du das sich Gannet, McClatchy und georgia gulf im Moment noch weiteres Potenzial haben oder das die eher wieder fallen werden? Oder anders gefragt sind die Titel momentan gut für einen Einstieg oder bin ich da schon zuspät?? 🙂

    Bin immer noch ein grosser Fan deines Blogs und lese auch jeden neuen Artikel…. mach weiter so!! Einfach nur Top!

    mfg und ein schöner Tag wünscht
    Chrigi

Kommentar verfassen

Top