Historische Rede von Barack Obama in Berlin

Ähnlich wie sein Vorgänger John F. Kenndy, mit dem Barack Obama gerne verglichen wird wird der US Präsident heute an der Siegessäule in Berlin eine Rede vor ca. 1 Million Zuschauern halten. Ich erwarte etwas historisch bedeutsames heute, denn der vergleich mit John F. Kennedy steht Ihm gut und dürfte dem farbigen US Präsidentschaftskandidaten auch weiterhin viele Sympathien entgegenbringen. Sicherlich wird auch Barack Obama dies für sich zu nutzen wissen und ähnlich wie die Rede seines Vorgängers etwas vorbereitet haben was in den Köpfen der Menschen verbleiben soll.

Seiner Frau Michelle Obama sagt man nach das sie sogar Ihr Outfit und die Frisur schon seit Tagen auf diesen Auftritt abgestimmt habe und nun der Gattin von John F. Kennedy, Jackie Kennedy zum verwechseln ähnlich sehen soll. Auch dies ist sicherlich nicht unabsichtlich passiert und dürfte seine Wirkung nicht verfehlen..

Heute um 19:00 wird die Rede an der Siegessäule stattfinden und ich werde dabei sein. Das Sicherheitsaufgebot ist ist gigantisch, denn es steht nach wie vor zu Befürchten das Barack Obama ebenso wie John F. Kennedy Opfer eines Anschlags werden könnte. Auch im eigenen Land gibt es eine ganze Menge Menschen die immer noch der Meinung sind das es nicht sein darf das ein farbiger der nächste Präsident der vereinigten Staaten von Amerika werden kann. Mehrere Hundertschaften Polizei und meterhohe Zäune sollen das schlimmste verhindern. Ich gehe von einer friedlichen und vor allem bedeutsamen Veranstaltung aus und denke das wir heute abend den künftigen Präsidenten der USA sehen werden..

Kommentar verfassen

Top