Heute gehts Up, Rally bei den Autobauern?

Wie schon am Freitag angenommen sind die Vorgaben für den heutigen Handel hervorragend. Mit kräftigen Aufschlägen notieren die europäischen Indizes vorbörslich schon und dazu trugen sicherlich auch die heutigen 6 bis 7 Prozent Zuwächse in den asiatischen Indizes bei . Die Frage ist wohl heute wie weit diese Erholung gehen kann. Ob der Dax die 4600er Marke auch heute zurückerobern kann oder zumindest die 4500 Punkte nun die nächste dauerhafte Unterstützung bilden können. Und natürlich ob die Amerikaner heute an die starke Performance vom Freitag anschließen können.

Ansonsten hagelt es diese Woche mal wieder Nachrichten die aber nicht die großen Auswirkungen haben sollten. Jetzt werden wieder verstärkt die sogenannten Analysten mit Ihren Kommentaren die Kurse bewegen. Sollten also keine weiteren Störfeuer von der Konjunkturfront oder seitens der US Autobauer diese Woche kommen sehe ich hier durchaus weiteres Erholungspotenzial. Morgen soll sich entscheiden wie es mit GM und Chrysler weiter gehen soll. Ford scheint alleine überlebensfähig zu sein.

Die deutschen Autobauer sind allesamt im Plus heute nachdem die Verluste letzte Woche ja teilweise erheblich waren besteht hier sicherlich Nachholbedarf. Der Dax Future steht gerade mit 6,8 Prozent da, und ich werde nun nochmal schnell nach ein paar Schnäppchen ausschau halten…

Kommentar verfassen

Top