Harter Kampf um die 40, First Solar vor Trendbruch?

Wie es zu erwarten war geben die Shorties die 40er Marke bei LDK Solar so schnell noch nicht auf. ich bin gespannt auf die letzte Handelsstunde in den USA….Soeben habe ich mir auch nochmal Suntech und Trina Solar näher angesehen und beide Aktien befinden sich in der ähnlichen Ausgangssituation wie die von LDK Solar vor der Veröffentlichung der zahlen. Sicherlich wurde damit die latte für andere chinesische Solarunternehmen ziemlich hoch gehängt, doch gerade bei trina Solar und Suntech bin ich mir fast sicher das es nächste Woche ähnlich laufen kann.

Noch kurz am Rande bemerkt weist die Aktie des US Highflyers in den letzten Tagen mal wieder etwas Schwäche auf und notiert am unteren Ende des Trends bei 250,- Dollar. Die Überbewertung dieser Aktie im Vergleich zu anderen Branchenvertretern ist vielleicht auch heute wieder dem ein oder anderen klar geworden.

Kommentar verfassen

Top