Grausige Ernte

Tja das war mal wieder nichts! Die US Vorgaben wiegen zu schwer und die Konjunkturnachrichten sind schlichtweg eine Katastrophe…Mal wieder an den wichtigen Marken abgeprallt ist das Resumé…Natürlich haben die letzten 24 Stunden auch in meinen Depots grausige Ernte gehalten und das Thema Abgeltungssteuer ist damit auch im Lanfristdepot größtenteils hinfällig geworden. Die Depots wurden wieder geräumt und ich halte Cash.Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die Gewinne der letzten Tage konnte ich noch halbwegs gut sichern, und ich muss mir in Zukunft keine großen Gedanken mehr über Spekulationsfristen machen. Wie ich schon geschrieben habe..es wird ein Trader Jahr. Man muss wohl doch jeden Tag 100-prozentig dabei sein und jede Position neu überdenken. Nun warten wir mal ab wie weit diese Bewegung nun wieder gen Süden führen wird. Ich glaube ja nach wie vor nicht das die Indizes jetzt wieder komplett auf Talfahrt gehen…Aber man weiß ja nie!

Wichtig ist es jetzt den richtigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg zu finden wenn die ersten Anzeichen dafür da sind. Die Depots werde ich in den kommenden Tagen dann mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Allerdings gibts da jetzt nicht mehr viel zu sehen, und momentan fehlt mir die Zeit etwas da ich schwer mit kurzfristigem Trading beschäftigt bin. Spannend dürfte heute und in den kommenden Tagen ein genauer Blick auf die Conti Aktie und Goodyear sein…

Kommentar verfassen

Top