Gap Close bei Swiss Life?

Die Swiss Life Aktie bewegt sich gerade stetig auf die 80 CHF Marke zu. nach dem kurzen Rücksetzer vor ein paar Tagen testet die Aktie wohl heute wieder diese aus charttechnischen Gesichtspunkten extrem wichtige Marke. Denn bei 80,- CHF verläuft das letzte von insgesamt drei großen Gaps das die Aktie auf Ihrem langen Weg nach unten gerissen hat. Erst bei ca. 106,2 CHF wäre dieses Gap dann wieder geschlossen! Immerhin ein kurzfristiges Kurspotenzial von über 30 Prozent! Wie wir alle wissen werden Gaps in 90 Prozent aller Fälle weider geschlossen, und die damit einhergehende Kursbewegung ist meistens extrem dynamisch.

Weiter große Gaps befinden sich bei der Swiss Life Aktie zwischen 200,- und 220,- CHF sowie ein etwas kleineres zwischen 260,- und 270,- CHF. Nicht das ich glauben würde das diese Gaps in nächster Zeit geschlossen werden, aber irgendwann vielleicht doch. Nun sollte aber erstmal das letzte Gap unsere volle Aufmerksamkeit haben und die Swiss Life Aktie sich damit bald wieder über der Marke von 100,- CHF stabilisieren. Die Chance dafür steht in diesem Umfeld sehr gut wenn es gelingt nachhaltig über 80,- CHF zu schließen.

Kommentar verfassen

Top