First Solar Kursziel 60 Dollar!

San Francisco – Jonathan Hoopes, Analyst von Think Equity Partners, stuft die Aktie von First Solar von „source of funds“ auf „sell“ zurück. Im Zuge der Reduzierung der Gewinnprognosen werde gleichzeitig das Kursziel von 105 auf 60 USD zurückgesetzt. Die EPS-Schätzungen seien für 2009 von 8,47 auf 5,85 USD und für 2010 von 8,36 auf 4,80 EUR gesenkt worden.

Trotz einer branchenweit führenden Kostenstruktur scheine auch First Solar von den Nachfrageschwächen nicht unberührt zu bleiben. Nach Angaben des Managementshabe der kurzfristige Ausblick für die PV-Branche noch nie schwieriger ausgesehen. Investoren dürften im weiteren Verlauf des Jahres noch bessere Einstiegsmöglichkeiten bei dem Titel finden. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Think Equity Partners die Aktie von First Solar nunmehr zu verkaufen.

Das wurde aber auch mal höchste Zeit. Die Überbewertung der FSLR Aktie war schon sein Monaten gegenüber dem Branchenverleich nicht mehr zu rechtferigen. Die Amis haben versucht ihren einzigen Big Player in der Branche immer oben zu halten und die anderen zu shorten. Ich halte ja nicht soviel von Analysen, aber in dem Falle könnte ich mir ein Erreichen das Kurszieles vorstellen.

Kommentar verfassen

Top