Erstmal alles wieder raus!

nachdem sich heute morgen schon eine gewisse Schwäche der Märkte abzeichnet habe ich die Stopps nochmal so knapp nachgezogen das ich bei fast allen Werten ausgestoppt worden bin. Teilweise habe ich auch direkt verkauft um die schönen Gewinne der letzten Tage zu sichern. Die schwachen Konjunkturdaten und eine Gewinnwarnung von Daimler ließen die Korrektur heute besonders heftig ausfallen. Erstmal abwarten ist nun die Devise.

Ich versuche nichts zu überstürzen oder mich zu allzu euphorischen Käufen hinreißen zu lassen, was mir allerdings nur bedingt gelingt. Sicherlich hat der ein oder andere mitbekommen das ich gestern zu den US Finanzwerten angefangen hatte auch Dax Titel wieder in das Depot aufzunehmen. Anscheinend etwas verfrüht wie sich heut rausgestellt hat. Dennoch bin ich auch dort mit kleinerem Gewinn wieder ganz gut raus gekommen.

Morgen werde ich auch mal wieder das Depot auf den aktuellen Stand bringen, wenn ich es zeitlich schaffe. Heute war ich etwas zu sehr mit Trading und anderen Dingen beschäftigt die allerdings auch sehr interessant waren…

Kommentar verfassen

Top