Einkaufsmanager sehen schwarz

Und wieder mal ein neuer Negativrekord beim Einkaufsmanager-Index…Das Einkaufsmanager Barometer sank im November auf ein Rekordtief. Der Gesamtindex sei einer ersten Schätzung zufolge von 43,6 Punkten im Vormonat auf 39,7 Punkte gesunken, verlautete am Vormittag. Dies ist der tiefste jemals gemessene Wert der Kennzahl. Volkswirte hatten mit einem moderateren Rückgang auf 43,0 Zähler gerechnet. Man soll ja Aktien kaufen wenn die Stimmung am schlechtesten ist – aber wann ist sie am schlechtesten?? Gestern war sicherlich mal wieder ein Tag für viele den letzten mut zu verlieren, und heute scheint die Welt schon wieder ganz anders auszusehen….ich bin da noch sehr vorsichtig, aber der kommende Wintereinbruch sollte kurzfristig zumindest Streusalz und Winterreifen Hersteller beflügeln… 😉

Kommentar verfassen

Top